Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Das sieht doch ziemlich nice aus! Sehr atmosphärischer Screen und nette Idee mit dem Wagen im Hintergrund.
    Einzig der Schattenwurf der Wäsche über der Stahltonne zwickt mir im Auge. Kann aber auch nicht sagen, wie es korrekt aussehen müsste.

Ansonsten kommt genau das Feeling rüber, welches bereits beim Lesen deines Textes entsteht. Gefällt mir.
    Schließe mich Ben da an. Allerdings sind die Schatten im Allgemeinen etwas uneinheitlich. Müsste die Schatten an den häusern nicht auch schräg nach hinten ziehen? Die Fässer und Dosen müssten auch einen kleinen Schatten haben.
    Bei der Wäscheleine sollte der Schatten auch nach oben/rechts ziehen und auch ein Schatten der Stäbe/Stangen zu sehen sein.

Find es auch sehr gelungen. Allerdings sagt mir mein Gefühl für Perspektive, dass da irgendwas nicht ganz passt. Der U-Bahn-Wagon, die Tonnen und alle Objekte im Vordergrund sind aus der Draufsicht von schräg oben dargestellt. Meiner Meinung nach stimmt das bei den Zeltständen und spätestens ab der Straße mit den Hochhäusern im Hintergrund, die mehr in Richtung Seitenansicht tendieren, nicht mehr überein. Bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob ich mich von dem Screen täuschen lasse. Schaut er einen steilen Hügel hoch? Dann könnte es passen.

Geändert von Ken der Kot (20.02.2021 um 21:12 Uhr)

Ihr habt natürlich alle 3 Recht.

Der Schatten der Wäscheleine müsste theoretisch oben auf dem Fass sein, weil es direkt drunter steht. Schatten eine interessante Sache, um nicht zusagen mein Erzfeind. Die Perspektive des Makers ansich ist ja schon "falsch", weil es keine Verkürzungen gibt. Ist ein langes Thema. Auf jeden Fall hab ich bei Schatten eine relativ hohe Fehlertoleranz. Letztlich geht es darum, etwas halbwegs glaubhaftes hinzubekommen und hier und da einen Schatten zu setzen, um so einen Hauch von mehr Realismus aufkommen zu lassen.
    Beim Hintergrund erlaube ich mir wohl tatsächlich etwas, was eher unkonventionell ist im 2D-Gamedev: Ich steh total auf Zentralperspektive und setze gern oben an meine Maps Hintergründe mit eben dieser an. Das sieht dann wie Ken schon bemerkt, eben so aus, als würde die Standebene einen Knick machen. mMn eher nach unten als nach oben. Aber ich find es eine tolle Gelegenheit, quasi mehr von einem Ort zu zeigen und die Größe des Ortes anzudeuten.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Das sieht dann wie Ken schon bemerkt, eben so aus, als würde die Standebene einen Knick machen. mMn eher nach unten als nach oben. Aber ich find es eine tolle Gelegenheit, quasi mehr von einem Ort zu zeigen und die Größe des Ortes anzudeuten.
    Ich denke, dir wird es auch kein Spieler übel nehmen, wenn du das so beibehältst. Ich seh das auch eher als Feinheit und das Gesamtbild einer tollen Map überwiegt hier doch deutlich.

@IndependentArt
    Dieser Übergang zum Hintergrund hat schon was. Bei sowas muss man aber auch darauf achten, dass die Spielfigur nicht zu weit nach oben gehen kann, sonst sieht es schnell aus, als würde sie vom Boden abheben.
    Wahrscheinlich steht sie nur für den Screenshot so weit oben, damit man alles sieht(?) Ansonsten würde ich empfehlen, die begehbare Grenze mindestens zwei Tile herabzusetzen.

Achtung, 640x480 gif:

Mensch, ihr erwischt mich aber auch bei allem. xD Ja, der Held steht zu Präsentationszwecken 1 Tile weiter oben, als er eigentlich könnte. Ich gebe es zu, es ist alles Fake.

Cooler, dynamischer Übergang von dir. Vor allem auch nicht zu lang.

@IndependentArt
    Stimmiger Screenshot! Mich persönlich stört der unrealistische Schatten kein Stück, macht immerhin mehr Stimmung als ganz ohne. Die Wolke die das Auto hinter sich her zieht ist sehr gut gelungen, auch die Skyline ist super!

@G-Brothers
    Mir gefällt wie flüssig das Ganze aussieht! Auch das Wasser in der letzten Sekunde ist atemberaubend, ausserdem gefallen mir die Bäume sehr gut!

Die Screenshots (bzw. GIFs) von IndependentArt und GBrothers sind wirklich super. Bei Ersterem die ungewohnte Perspektive und dass so viele Dinge dort an Grafiken vorkommen, die ich noch nicht in x-anderen Spielen gesehen habe. Und bei Minka & Tapsy bin ich sowieso immer gehypt. Nach dem UiD-Remake wohl das RPG-Maker-Projekt, auf das ich mich am meisten freue.

Auch mal was von mir. Habe ich letzten Sonntagnachmittag gemacht, als ich motiviert war, an einem Contest teilzunehmen. Seitdem ist nichts damit passiert, aber habe trotzdem eine grobe Idee im Kopf, die ich wahrscheinlich ohne den Contest umsetzen werde.

@TBG

Ziemlich krass, weiß gar nicht, wie ich das einordnen soll. Ein ingame Screenshot ist es ja vmtl nicht?! ^^

Doch, ist auch extra in der RPG Maker-Perspektive gerendert. Die Einbindung in den RPG Maker (MV) ist via Parallax Plug-In auch kein Problem.

Ist das dann eine Art Artwork? In jedem Fall wäre es natürlich interessant zu wissen, wie der Rest dieses Projekts aussieht.

Das hier ist zwar nicht aus einem Maker-Spiel, aber ich entwickle seit einer ganzen Weile ein Kartenspiel (TCG) mit Maker-Optik und wollte dazu mal was vorstellen:

Im Moment ist ein Miniset mit Schauplatz Japan in der Mache, daher die vielen Kirschblütenpanoramen und japanisch anmutenden Monsterdesigns.

In der Technoidenstadt Bancou scheinen die Dinge ein bisschen zu eskalieren...
    Wo sind Sai, Mara und Zid da nur wieder hineingeraten?

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Das hier ist zwar nicht aus einem Maker-Spiel, aber ich entwickle seit einer ganzen Weile ein Kartenspiel (TCG) mit Maker-Optik und wollte dazu mal was vorstellen:

Im Moment ist ein Miniset mit Schauplatz Japan in der Mache, daher die vielen Kirschblütenpanoramen und japanisch anmutenden Monsterdesigns.
    ooof, sieht das gut aus. Die knalligen Farben und vertrauten RTP-Elemente geben einen ungemein-angenehmen Eindruck ab, schade, dass wohl kein Makerspiel draus wird. Wie kann man sich das Kartenspiel denn dann vorstellen? Kann msn irgendwo schon mehr dazu erfahren?

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    ooof, sieht das gut aus. Die knalligen Farben und vertrauten RTP-Elemente geben einen ungemein-angenehmen Eindruck ab, schade, dass wohl kein Makerspiel draus wird. Wie kann man sich das Kartenspiel denn dann vorstellen? Kann msn irgendwo schon mehr dazu erfahren?
    Ja, in seiner Foren-Signatur ist ein Link dazu und der Link ist sehr gut sichtbar. Man muss einfach nur die Augen aufmachen.

Aye, danke
    Wie Ken sagt, ist in meiner Signatur die Website des Spiels verlinkt, da hat man unter anderem die illustrierten Regeln, eine Kartendatenbank und einen Discord-Invite.
    Auf dem Discord-Server passiert dann das aktive Development sowie Matchmaking, Diskussionen über individuelle Karten und Strategien und so weiter.

Geändert von Kingzi (26.09.2022 um 17:01 Uhr)

Danke für die schnelle Antwort, Kingzi!
    Ich hatte deine Signatur vor der Frage überflogen, aber nur das dickgedruckte hatte es in meine Wahrnehmung geschafft.

Sehr interessant, werde ich mir demnächst mal in aller Ruhe zu Genüge führen.
    Viel Motivation weiterhin!

Danke! Würde mich echt freuen, mal gegen dich spielen zu können.

Und um nochmal was zu zeigen, Oktober steht bevor, und dafür veranstalte ich ein Kostüm-Event, bei dem Helden aus dem Spiel tolle Skin-Versionen bekommen. Jeden Tag wird ein neues Kostüm released.
    Hier ein paar aus dem Vorjahr:

Vorschläge für diesen Oktober werden aktuell noch gesammelt.

Ein paar Bilder aus einem Nebenprojekt. Keine Ahnung, ob das je fertig wird, daher dokumentiere ich hier wenigstens ein paar Eindrücke. Das Spiel handelt in einer fiktiven Welt in einem Mischmasch von antikem Griechenland & Ägypten Setting. Ich verwende auch ein paar editierte Chipsets aus realTrolls Wolfenhain und er hat mir seine Erlaubnis erteilt, diese verwenden zu dürfen.

Stichworte